Mittwoch, 15. Oktober 2014

Feudales Leben an Bord

Kulinarisch hielt der Tag für alle Geschmäcker etwas bereit. Nach dem reichhaltigen Frühstück mit Rührei und frischen Brötchen, gab es zum Mittag Rollmops, Sprotten und Milchreis mit Apfelmus. Am Abend bot die Küchencrew besondere Highlights. Filet vom Hirschkalb medium gegrillt, Rindersteaks a 250g vom Holzkohlefeuer, fangfrischer Hecht in Zitronen- Dillfonds in Folie gegrillt, geröstetes Brot an frischem Knoblauch gerieben. Als Digestif reichte die Küche Grappa Merlot a mas. Danach lud Karli zum Tanzabend im Tanzsaal der Yacht.

Wettkampf 2.0

Die Bordolympiade geht in die nächste Runde. Heute lieferten sich Lorenz und Robert einen Duathlon mit SUP- Rennen und Schwimmeinheit, welcher bis zum Sonnenuntergang noch nicht entschieden war. Am Ende wurden beide gefeiert.

Proviant besorgen...

Die Nachschubwege funktionieren. Einige Kameraden rückten heute aus, um die wichtigsten Grundnahrungsmittel zu beschaffen. Im russischen Sektor hat Karli seine alten Kontakte spielen lassen und dann war es soweit: Die glorreichen Fünf zogen durchs Dorf und retteten den Rest der Crew vor der gefährlichen Skorbut.