Mittwoch, 2. Oktober 2013

Abendbrot gabs ja auch noch

...und zwar total leckere Suppe, vom Kasslertier, nein, von unserem Sternekoch Sven zubereitet. Klassisch ausgekochte Beinscheiben vom Rind mit Möhren und Kartoffeln. Als Nachtisch frisch gebratene Pilze die wir vom Yeti bekommen haben. 

Scheiss Empfang

Das nervt hier in der Pampa. Kein Pegel, zumindest nicht am Telefon. Gute Nacht. 

Russisches Märchen

Es war der Wahnsinn, wir wollten bloß mal kurz in den Wald die Beinchen vertreten. Na auf einmal standen Unmengen von Pilzen vor uns. Ich hab Ronny noch nie so jodeln hören ( außer bei Jens im Bettchen ) es waren soooo viele Pilze, echt, wie im Märchen. Es waren stellenweise so viele Pilze, dass man fast draufgetreten ist...

Außerirdische?


Was man so alles im Brackwasser findet. Sieht ein bisschen aus wie einer vom anderen Stern. Oder?

Unverhofft kommt oft

Wir sind zwar in der Planwirtschaft grossgeworden, aber gelernt haben wir wohl nichts davon. Eigentlich wollten wir ja den ganzen Tag Boot fahren, aber....na ja, so sind wir eben. Jedenfalls sind wir nach der letzten Kneipe in Schorfheide gelandet, eine riesen Stadt- ich schätze mal zwei Häuser aber viel Wald, und was soll ich sagen, wir haben den sogenannten Pilzyeti gesehn, ein ganz gefährliches Wesen....

Alter Schwede

Wieder ne Kneipe, in der wir Hausverbot haben...

Veggie Day

Die zwei Smutje's bereiten Abendbrot vor. Da aberJens die Grünen gewählt hat, gibts heute Eintopf und das Fleisch nehmen wir raus, aber nur bei ihm.
 

O'zapft is

Unser Mittagessen ist heute Bayrisch. Weisswurst, 8 warme Wiener und fast auch Weißbier. Dazu hätten
wir das Boot vor uns kapern müssen. Aber leider sind da auch fünf Kerle drauf, na gut Trink mer halt unser Radeberger ;-)

Morgens halb zehn in Deutschland...

Teambesprechung

Die Experten an Bord versuchen gerade unser Tagesziel zu finden. Mal sehn wo wir ankommen, ich schätze am Panamakanal. 
Heute jedenfalls fahren den ganzen Tag durch, damit wir unser Nachtlager erreichen. 

Unsere Kapitäne

Unsere beiden Kapitäne machen das im übrigen hervorragend, sie schippern uns professionell durch die Seen und Kanäle, zumindest ist bis jetzt noch nichts passiert ;-)

Frühstück

Guten morgen

Hier wohnen an Bord wahrscheinlich nur alte Männer. In der Nacht ist ständiger Klogang, früh ist 7.00h die Nacht zu Ende und riechen tut's nach 4711. Aber noch ist alles jut. 
Die Nacht gabs sogar schon Frost, aber nicht an Bord sondern draußen ;-)
Ach so, die vier "riesen" Fische haben wir gestern Abend wieder frei gelassen.